Seiten

Sonntag, 3. Dezember 2017

***Blogtour zu "Mein geträumtes Leben" von Saphira von Sande***📚



Heute darf ich euch meinen Blogtour Beitrag von "Mein geträumtes Leben" von Saphira von Sande vorstellen.
Dabei kam eine etwas andere Sicht auf London und meine Rezension von Saphiras Debüt.





***MY LONDON***


                                                                             Quelle:Pixabay



My London Interview

Warum London, was gefällt die dort am meisten?

Am meisten gefällt mir … das Gefühl dort. Warum London? Weil ich mich dort zuhause fühle. Es ist glaube ich keine andere Stadt, die so einen besonderen Flair hat wie London. Alles dort wirkt ein bisschen steif, ein wenig altmodisch und gleichzeitig geht die Stadt voll mit der Zeit! Man sieht hochmoderne Glasriesen neben jahrhundertealten Stuck-Gebäuden, und das in so krassen Gegensätzen dass es schon wieder harmonisch wirkt.

2. Was war dein bestes Essen dort bzw Wo?

Ganz klassisch Fish and Chips am Tower. Ich mag eigentlich keinen Fisch und habe mich anfangs hartnäckig dagegen gesträubt, aber es schmeckt echt lecker :D

3. Was würdest du deiner besten Freundin dort zeigen?

Also abgesehen von den klassischen Touristenorten würde ich sofort mit ihr nach Hampstead und zum Leadenhall Market reisen – der Drehort für die Winkelgasse :D Und neben der Tower Bridge gibt es eine leicht versteckte Einkaufspassage zwischen zwei großen Gebäuden, sie nennt sich die Hay´s Galerie. Die ist auch wunderschön.

4. Welchen Ort würdest du für ein Date empfehlen?

Definitiv die Gegend um Soho. Es gibt dort so viele Restaurants und Ausgehmöglichkeiten, da wird definitiv etwas dabei sein, das beide Geschmäcker trifft.

5. Was ist der romantischste Platz dort?

Die Waterloo-Bridge in einer sternenklaren Nacht. Wenn du da stehst, mit dem Blick auf Londons schönste Wahrzeichen wird dir klar in was für eine großartigen Stadt du bist und willst nie wieder weg.

6. Was sind deine Lieblings Plätze dort?

Die Waterloo Bridge und Hampstead Heath, wie man aber auch in jedem meiner Bücher bemerkt ^^ In jeder Geschichte, die irgendwo auch in London spielt (und das ist beinahe jede) kommen der Park und die Seen von Hampstead Heath mindestens einmal vor. Das ist mein kleines Easter Egg :D

7. Wo kann man das Nachtleben richtig ausleben?

In der „City of London“ gibt es einen Club, genannt „The Brewery“ Den finde ich richtig toll. Und natürlich auf jeden Fall einmal gesehen haben sollte man den Cirque le Soir.

8. Welchen Ort würdest du zum entspannen empfehlen und um die Seele baumeln zu lassen?

Hampstead Heath :D Und den St. James Park neben dem Buckingham Palace.

9. Wie empfindest du die Menschen dort?

Irgendwie gibt es da fast nur zwei Arten die einem richtig auffallen. Die, die einen ganzen Wald im Arsch haben und die, die total durchgeknallt sind. :D  
Die Leute in London zeigen finde ich genau die gleiche harmonische Konstellation auf, die ich oben bei der ersten Frage schon beschrieben habe. Irgendwie formell, steif, old-fashioned (ich liebe die Tea Time <3) und dann wieder total funky, abgefahren, irre kommunikativ und sehr trinkfest :D

10. Ist London eine Reise wert, was würdest du sagen?

Sogar mehrere :D Ich komme nie wieder von dieser Stadt weg.



                                                                                       Quelle:Pixabay


***Buchvorstellung***





**Klappentext**



Eine Liebe wie viele andere. Und doch so einzigartig …

Cecilia ist neugierig. Seit sie sich zurück erinnern kann, wandert sie beständig von Schicksal zu Schicksal, begleitet Menschen ein Stück ihres Lebens und versucht, es zum Besseren zu wenden. Nie wird ihr jemand danken, sie auch nur bemerken – bis sie Ben kennen lernt. Der charmante Engländer zieht Cecilia sofort in seinen Bann und bald hat sie nur noch Augen für ihn. Auch Ben entwickelt Gefühle für sie und gemeinsam bereisen sie fremde Orte voller Erinnerungen und Geheimnisse. Doch diese Liebe ist zum Scheitern verurteilt – denn die beiden trennen Welten.
*
»Er blickte sie traurig an, und doch mitten durch sie hindurch. „Ich weiß, dass es unmöglich ist. Aber ich brauche dich um mich, ich vermisse dich. Bitte Engel. Komm zurück zu mir.“«


Der gefühlvolle Debüt-Roman einer wundervollen Jung-Autorin – voller Dramatik, Spannung, Spaß und natürlich jeder Menge Liebe!


119 Seiten



**Link zum Buch**






**Meine Meinung**


Das Cover finde ich wundervoll, farblich abgestimmt , es lädt zum träumen ein.

Ich war sehr gespannt auf den Debüt Roman , denn der Klappentext hat mich sehr neugierig auf die Geschichte von Cecilia und Ben.

Zu Anfang hatte ich meine Probleme in die Story hinein zu finden, jedoch nach den ersten paar Seiten fiel es mir immer leichter und der lockere Schreibstil der Autorin hat es doch noch geschafft mich zu fesseln.

Die Charaktere sind super beschrieben sodass man sich einfach in ihre Gefühlswelt hinein versetzen kann, ich habe bis zum Schluss mit ihnen mitgefiebert.

Es ist eine Story die zum Nachdenken anregt und mich zumindest Gefühls Technisch berührt hat.

Das Ende habe ich so überhaupt nicht erwartet und hat mich kalt erwischt...

Deshalb bekommt das Debüt von Saphira von Sande gute 4 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟 





Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen :-)
Über Feedback würde ich mich sehr freuen <3

Viel Spaß noch bei der weiteren Blogtour <3



XOXO Eure Frl. Wundervoll

PS: Hier noch der Hinweis den Ihr euch bitte merkt/notiert....

Es gibt über hundert Kirchen hier...

1 Kommentar:

  1. Danke für den tollen Beitrag, ich habe das Buch schon ins Herz geschlossen :-)

    LG manu

    AntwortenLöschen